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tommygun

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Über tommygun

  • Geburtstag 28.09.1982

Kontakt

  • Homepage
    https://www.specialclassicparts.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Stuttgart
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 316i, E46 320d touring
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    Ingenieur
  1. Ich habe noch einen Satz von den Federn übrig. Habe damals extra einen Satz kürzere bestellt, aber nie gefahren. Wenn du Interesse hast, kann ich mal die Länge messen.
  2. Ich auch Er wird seine Originalfarbe, Alpinweiß II bekommen.
  3. Naja, deine Zelle hat schon paar Kilo mehr Nein, keine Anbindung zum Diff und keine zu den vorderen Domen. Aber passt schon, ich will nicht auf die Rennstrecke damit.
  4. Das Projekt lebt noch... 😄 Ich hatte lange nichts am Auto gemacht, da ich viel anderes zu tun hatte und es etwas an Motivation fehlte. Aber jetzt greife ich wieder an. Eigentlich „nur“ noch lackieren und alles wieder zusammenbauen 😂 Bilder gibt es diesesmal nur eins, das sagt aber alles. 😂 Achja, wer es noch nicht weiß, ich habe im letzten Jahr einen Online Shop mit vielen Teilen für E30 erstellt. Wir haben uns auf die bekannten Rostherde und bei BMW nicht mehr lieferbare Teile konzentriert. Außerdem bieten wir diverse Normteile gelb verzinkt an. Erreichbar über www.specialclassicparts.de Oder: Link in Signatur.
  5. Sorry, Geld sende ich heute noch. Wow, das sind schon 43 Rohre in Summe, wenn ich mich nicht verzählt habe !
  6. Servus Heiko, Ja, ich hab lang überlegt ob schweißen oder kleben. Am Ende war mir kleben zu unsicher. Und Versuch mal das alte Rohr rauszuschneiden mit nem perfekten Ausschnitt, wo das neue Rohr genau reinpasst zum einkleben. Ja, ist schon lang her. Ich bin ja quasi jetzt in der Vorbereitung fürs Lackieren. Danach nur noch alles zusammenbauen und zum TÜV
  7. Ich würd gleich 5 nehmen !
  8. Die letzten Wochen habe ich mich um Tank, Leitungen und Unterboden gekümmert. Das nervige Tankrohr habe ich auch erneuert und alles mit 3in1 Nitrofest eingepinselt. Morgen kommt noch korroflex drauf und nochmal alles in Weiß, dann kommt der Motor raus und alles wird für die Lackierung vorbereitet.
  9. Diese Woche wurde der Käfig fertig eingeschweißt und diverse Schweißnähte im Innenraum nachgezogen. Wieder eine Baustelle weniger!
  10. Am Wochenende gings mal wieder ein Stück vorwärts. Der Käfig wurde zum größten Teil eingeschweißt. Das Grundgerüst steht schonmal. Die zweite Diagonale hinten, die Türstreben, domstrebe hinten fehlen noch. Außerdem will ich noch Bleche anfertigen lassen als Verbindung der vorderen Streben zur A Säule hin im Frontscheibenbereich. Kennt da jemand ne Adresse wo man diese Lochbleche mit Verprägung kaufen kann ??? @Ameise: ich werde das mit der Pumpe mal beobachten.
  11. @Ameise454: Das würde mich jetzt interessieren !
  12. Gibt's was Neues ? Wie kommst du voran ?
  13. Den flap gabs bei eBay Kleinanzeigen Ja, der Plan ist im Mai zum TÜV zu gehen. Was haltet ihr von der Gurtbefestigung ?
  14. Mahlzeit ihr Schrauberkranken Nach ner Weile gibt's mal wieder ein Update. Besonders viel habe ich aber eigentlich garnicht gemacht. Die Radläufe/Seitenteile haben nochmal Zinn bekommen, da doch leider sehr viel Verzug am Stoß war. Ca 30 Arbeitsstunden 😀 Nen größeren CfK Flap hab ich mir noch gegönnt 😀 Die Sitzbefestigung habe ich nochmal komplett neu gemacht. Mit den 4kant Profilen + Laufschienen saß man einfach zu hoch. Die Profile habe ich durch 3mm Flachstahl Konsolen ersetzt. Viiiiiel besser !! Bei der seitlichen Gurtbefestigung bin ich mir noch unsicher bzgl. Position der Ringösen. Ich sehe das so: wenn der Sitz in der hinteren Endstellung ist, sollte der Gurt immernoch sauber durch die Führung im Sitz laufen, oder ??? Also müssen die Ösen weit nach hinten ! Somit kommt der original Befestigungspunkt außen nicht in Frage. Ich habe die Ösen mal hingehalten so wie ich es für vernünftig halte ( siehe Bilder) Wäre schön, wenn ihr mir ein Feedback dazu geben könntet !
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