Zum Inhalt springen

moddien

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über moddien

  • Geburtstag 28.09.1990

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Wiesbaden
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Touring '89
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Schüler
  1. hi und danke für die antworten... die suche habe ich heute morgen schon bemüht(google+verschiedene boards) und gerade eben nochmal, aber ich habe leider nichts gefunden, was genau meiner Fehlerbeschreibung entspricht. Problem ist, dass das Auto nicht bei mir vor der Tür steht und wahrscheinlich noch bis Mittwoch wegen der Ölwanne in der Werkstatt ist. Ich möchte nur eigentlich nur genau wissen, was ich machen muss. Dann hab ichs leichter und muss nicht wieder mit dem Laptop zwischen Parkplatz und Wlan-Reichweite pendeln^^ Falls einer von euch also zufällig genau mein Problem kennt wäre es nett, wenn er mir kurz beschreiben könnte, was zu tun ist. Ein Link zu nem anderen Thread ist natürlich auch gut. Danke und Gruß Martin
  2. Hallo zusammen! habe seit gestern folgendes Problem mit der ZV bei meinem 325i '89: Wenn ich an der Fahrertür aufschießen will, hört man kurz ein Geräusch aus der Tür, als ob ein Motor durchdreht. Die anderen Türen lassen sich nurnoch manuell öffnen. Wenn ich an der Beifahrerseite auf/zuschließe, ver/entriegelt nur die Beifahrertür. Am Kofferraum das gleiche. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Danke und Gruß Martin
  3. Hi zusammen, bin gerade dabei, mein Radio in meinen neuen 325i Touring '89 einzubauen. Ich habe im Radioschacht drei gleichgroße rote Kabel, ein etwas kleineres weißes, ein schwarzes und ein zweiadriges rot/schwarzes liegen. Letzteres geht nach rechts weg, sollte also der rechte Lautsprecher sein. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Das schwarze ist Masse, leider kann man nicht wirkich sehen, wo es hinführt. Das erste rote (ist ans schwarze drangeklebt, aber beide extra isoliert) ist Dauerplus, Kabel endet unterm Lenkrad. Auf dem letzten Bild blau markiert. Ein anderes rotes verschwindet in der Lenksäule Richtung Zündschloss, sollte Schaltplus sein? Das 3. rote geht hinter die Verkleidung vom Lautsprecher links vorne, ein kleines Stück weiter auch das weiße. Grün markiert auf dem Bild. Linker Speaker oder versteckt sich da noch was anderes? Ich habe leider kein Multimeter zur Hand, sonst würd ich alles mal durchmessen. Mein Radio hat auch noch nen Pin fürn Dimmer, wo kann ich das anschließen? Danke für die Hilfe und Gruß
  4. Hallo zusammen! Auf der Suche nach einem neuen Getriebe für meinen 320i hab ich folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/BMW-E30-316-318-M40-Schaltgetriebe-GETRAG-240-0-0370-90-/290445141237?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439fe124f5 Ich hab hier schon ein Getrag 240 rumliegen, allerdings kommt das Schaltgestänge da anders dran und das auf dem Bild sieht genau so aus wie das, was vorher drin war. Leider hab ich das alte Getriebe nicht mehr. Hat der M40 ne andere Kupplung die nicht passt oder ist das Getriebe vielleicht zu lang/kurz? Könnte ich den Deckel von dem Ebay-Getriebe auf meins draufmachen damits passt? Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte Gewissheit, dass auch wirklich alles passt. Danke und Grüße Martin
  5. Hallo und danke für die Antwort! ist das (Bilder) das richtige Getriebe? steht leider nichts drauf außer Getrag, aber ein Freund hat das noch von einem alten E30 von seinem Vater rumliegen. Danke und Gruß
  6. Hallo zusammen! Neulich wollte ich aus Verschleißgründen das Getriebe von meinem geliebten E30 auswechseln. Beim Schrottplatz gab man mir für wenig Geld ein gebrauchtes Getrag 260 (260.0.1044.90), mir dann ein Bekannter in seiner Werkstatt einbauen wollte, aber leider passte das Teil nicht. Das Schaltgestänge wird anders befestigt und es ist etwa 2 cm zu lang, so dass der Kardan nicht mehr drauf geht. Nun hat mein Bekannter das alte Getriebe aber schon entsorgen lassen und ich kann nichtmehr gucken, was da vorher drin war. Auf dem Schrottplatz hat mir dann der nette Herr noch ein Getrag 240 gezeigt, was laut ETK bei mir verbaut gewesen sein müsste und das hat die gleiche Befestigung für das Schaltgestänge, diesen Stab der am schmalen Ende oben herausragt. Weiß jemand, was für ein Getriebe ich brauche? Habe einen E30 320i Coupe mit M20 Motor Bj 87. Vielen Dank schonmal
×
  • Neu erstellen...