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Hawkeye69

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105 Ausgezeichnet

Über Hawkeye69

  • Geburtstag 30.08.1969

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Solingen
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW E30 318i Cabrio
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    staatl. gepr. Maschinenbautechniker
  1. Dazu kann ich nur sagen: Rainer und Max haben mir mein Verdeck, bzw. die Motoren so eingestellt, dass sie auch nur bis zu dem Moment ziehen, welcher nötig ist, die Verdeckklappe ordnungsgemäß zu verschließen!! Auch bei mir hatte ich im ersten Moment bedenken, da mein "sogenanntes" dickes Verdeck niemals in den Kasten gezogen wird, aber sofern bei Dir nichts an anderer Stelle klemmt, oder den "Zug" verhindert, passt das hervorragend! Ich muss nur die Scheibe noch anlernen, das sie richtig fällt! Wenn Du sehen würdest, wie weit mein Verdeck, noch vor dem schließen der Verdeckklappe aus dem Kasten steht, würdest Du sagen, das geht im Leben nicht gut! (mein altes 1. Verdeck ist fast von selber in den Kasten gefallen!) Aber bei der exakten Einstellung der Motoren, wie Rainer und Max sie vorgenommen haben, passiert da gar nix mehr!! Ich wusste, oder besser, hatte keinen Ansatz und wollte nicht noch mehr kapautt machen......und für mich hat sich kleine Ausfahrt zu den beiden mehr als gelohnt! in diesem Sinne VG Dirk :-D :-D
  2. Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen bedanken, die mir hier auf mein Thema geantwortet haben und mir Hilfestellung geben wollten!! Ich hatte aber keinen genauen Ansatz, wo ich mir sicher sein konnte, dass ich nicht noch mehr kaputt mache, also lieber jemanden machen lassen, der genau Bescheid weiß!! Seit Gestern bin ich wieder total glücklich, denn ich war beim Rainer und Max, die mir mein Verdeck wieder so einstellen konnten, das es nun ohne Probleme funktioniert!! Hier wurde mir ganz schnell klar, dass die beiden wissen, was sie tun und jeder Handgriff sitzt. Vielen lieben Dank für die geleistete und tolle Arbeit!!! Ein klein wenig muss ich zwar beim Öffnen noch nachhelfen, was aber nicht an den Beiden liegt, sondern doch an etwas ausgeleierten Spannbändern und am Verdeck selber, welches nun erst lernen muss sich wieder richtig zu legen. Das wird vielleicht noch, aber wenn nicht, kann ich dennoch wieder Offen fahren und muss nur der Scheibe einen kleinen "Klapps" geben, damit sie sich legt. Außerdem hatte ich das Vergnügen Rainer dabei zuzuschauen, wie er paralell ein neues Verdeck auf einen E30 gezogen hat! Das ist traumhaft gewesen und war einfach nur perfekte Arbeit! Ich hatte dann später den direkten Vergleich zu meinem Verdeck und kann nur sagen..................Wer ein neues Verdeck benötigt, sollte ihn auf jeden Fall anschreiben und auf seine Empfehlung hören!!! In diesem Sinne, vielen Dank nochmals und bis bald Dirk aus Solingen
  3. Hallo Jan, Du hast so Recht und ich habe keinen Ansatz! Der 2. Tipp ist in Arbeit! Danke und VG Dirk
  4. Hallo Rainer, werde ich mal probieren, aber ich weiß schon jetzt, dass ich bei Deiner Beschreibung vorher nachhelfen muss! Das ist bei meinen Versuchen nämlich immer so gewesen! Ich komme da so alleine nicht weiter, weil ich auch den Klappenmotor nicht mehr zum Drehen bekomme, weil da wohl die Nocken verstellt sind, oder ich einen anderen Fehler mache. Wie könnten wir denn da zusammenkommen? Bzw. würdest Du mir irgendwie helfen können? VG Dirk Fällt mir gerade noch dazu ein, bereits beim Anheben des hinteren Teils, bildet sich ein Knick in der Scheibe, wo man schon nachfassen muss und den Knick "einschlagen" muss! Irgendetwas ist da ganz Böse im Argen! Vielleicht können wir mal Telefonieren?
  5. Hallo Rainer, danke für die Antwort! Ja neue Spannbänder sind drin und das Verdeck läßt sich bei ausgekoppelten Motoren leichtgängig bewegen. Das neue Verdeck ist 3-lagig mit einer Einlage, die ein Imprägnieren unnötig macht. Daher ist es dicker als normal. LG Dirk
  6. Hallo zusammen, ich glaube, hier bin ich richtig! Ich brauche dringend Hilfe, oder suche nach einem kompletten Umbausatz von elektrischem Verdeck auf Manuell. Vor ca. 4 Jahren habe ich ein neues Verdeck bekommen und da war bereits der Motor für das Verdeck defekt (alles so wie man das kennt, ausgebrochen usw.) Also habe ich diesen dann auch nicht wieder angeschlossen und bin seitdem "halbautomatisch) unterwegs gewesen. Jetzt ist das neue Verdeck aber doch deutlich dicker als das Alte und ich musste dennoch immer wieder "nachfalten". So musste der alte Verdeckklappenmotor mehr ziehen als üblich und verabschiedete sich ebenfalls mit kaputten Zähnen. Ich hatte die Möglichkeit an den Originalhersteller heranzukommen, die damals die originalen Motoren gefertigt haben, und ich konnte etwas günstiger an beide Motoren herankommen. (bei BMW 680€ Verdeck und 460€ Verdeckklappe) Nachdem ich dann beides verbaut habe, musste ich leider feststellen, dass ich dennoch nachfalten muss und da habe ich keine Lust mehr drauf. Außerdem habe ich das Gefühl, das ich das alles nicht so wieder initialisiert bekomme, wie es sein sollte und ich will es auch nicht mehr! Daher meine Frage: Ich habe jetzt hier 4 Motoren liegen, 2 davon gebraucht mit "Parodontose" im Hauptzahnrad (Motoren laufen) und 2 quasi neue Motoren in 1a Zustand ab Werk! (Ach ja, da am Klappenmotor noch die Notentriegelung nachträglich bei Kiekert eingebracht wurde, müssen hier die Initiatoren / Endschalternocken noch neu eingestellt werden!) Hat jemand Interesse an einem Tausch zum Umbau? Ich benötige alle Teile, nicht nur das halbe Programm! (Griff, Dämpfer, Züge, usw.) In diesem Sinne LG Dirk
  7. Hallo, ja habe ich....und zwar 2014 für meinen E30! Super Qualität und Top-Preis! Kann nichts Negatives sagen und der Service war auch gut. Morgens Wagen abgeliefert und 6 Std. später wieder fertig abgeholt! Verdeck (blau), 2 Riemen, vordere Dichtung und diverse Kleinigkeiten für 1050 €. LG Dirk P.S. Bitte darauf achten, ob man ein elektrisches oder manuelles Verdeck hat!!!!!! Die Verdeckstoffe könnten abweichen und es könnte zu Problemen kommen (E-Verdeck)!
  8. Hallo Wolfgang, werde ich so machen und gleich per Mail beim Händler bestellen! Nochmals danke für die Hilfe! LG Dirk P.S. Kennst Du jemanden der für einen schmalen Taler noch eine Verdeckhaut in blau herumliegen hat? (inkl. Heckscheibe)
  9. Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Hilfe! Ich denke, ich nehme die 2W Version für die Blinkeranzeige komplett neu und dann habe ich Ruhe und muß mich nicht über die verschiedenen Helligkeiten ärgern! Vielleicht folge ich auch noch dem Rat von Clemens und tauche die restlichen Birnen auch gleich mit, damit ich mal wieder Licht ins Dunkel bringe. Nochmals vielen Dank und LG aus Solingen Dirk
  10. War eben beim BMW-Händler und wollte die Birnchen holen und da sagte er mir, es gäbe unterschiedliche Birnchen mit 1,2W oder mit 2W! Er konnte mir aber nicht sagen, welche original verbaut wurden! Weiß jemand von euch welche Birnchen ich brauche? Die Dinger sind wohl direkt mit Fassung und kosten fast 3 € das Stück !! Außerdem sollen wohl im gesamten KI ca. 20 unterschiedliche Birnchen verbaut worden sein? LG Dirk
  11. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde mich dann gleich mal an den Ausbau des KI wagen! Bis bald
  12. Hallo zusammen, bin relativ neu hier und habe mich leider noch nicht so viel eingebracht, obwohl ich meinen E30 bereits relativ lange fahre! Ich finde es wirklich unglaublich, was ich bereits hier alles gefunden habe und mir bei diversen Reparaturen auch entsprechend geholfen hat! Nachdem mir gestern dann eine neue Nockenwelle mit allem Zubehör, der Zahnriemen inkl. Zubehör, Keilriemen, Öl, und auch noch mein elektrisches Verdeck für relativ kleines Geld instand gesetzt wurde, habe ich dann feststellen müssen, das meine Blinkeranzeige im "Kombi" nicht mehr richtig funktioniert! An der Sicherung liegt es wohl nicht, denn die Linke grüne Anzeige "funzt", nur die Rechte nicht, also kann es wohl nur die Birne oder Diode o.ä. sein! Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das möglichst unkompliziert und mit wenig Aufwand beheben kann? Und welches Ersatzteil benötige ich dafür? Die Sicherungen habe ich natürlich bereits gecheckt und die sind alle i.O.! Viele LG und Danke im Voraus Hawkeye
  13. Hi Uliuliuli, ehrlich gesagt habe ich nicht gemessen, sondern den vorherigen Tip von hinneLinks etwas weiter ausgelegt! Er schrieb: "Bei mir hilft es wenn ich auf die Rechte Entrieglung klopfe, dann löst sich der Masseschalter...", was bei mir nicht geholfen hat, aber........ ich habe mal mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig ein wenig an dem Betätigerblech gespielt.... und siehe da,.......auf einmal war der Kontakt wieder da und die Klappe öffnete sich! Nun weiß ich auf jeden Fall woran es bei mir gelegen hat und kann so nun Abhilfe schaffen! Bis denne und auch bei Dir viel Erfolg! Gruß Dirk
  14. Hawkeye69

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