Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was haltet ihr hiervon?

Habe Bedenken das irgendwas damit nicht passt

http://www.ebay.de/itm/Schwungscheibe-4-9kg-Tuning-BMW-M20-325i-327i-E30-E34-520i-Flywheel-Schwungrad-/331088657339?ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Schaut doch gut aus. Das mit dem Starterkranz ist normal. Das ist kein abgedrehtes originales Schwungrad sondern nen komplett neu hergestelltes. Der Kranz hält schon. Mein EMS hat auch einen aufgeschrumpften und verschweißten Starterkranz. Macht keine Probleme ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, welche Art von O-Ringen für die R134 Umrüstung der Klima benötigt werden bzw. welche im original Umrüstsatz von BMW dabei sind?

Hab im Internet immer was von HNBR O Ringen (grün) gelesen...

Ist sonst noch was im Umrüstsatz von BMW dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe die doch beim Freundlichen. Kosten nicht die Welt. Unter Pos 21 findest du alle Dichtringe, die Du benötigst.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/heater_and_air_conditioning/drying_container_small_parts/

 

Ich hatte mal eine Zeichnung mit Mengen angefertigt, finde die aber leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Aber mir geht es um den ganzen Umrüstsatz. Komme günstig an alle Teile und muss halt nur wissen was ich alles benötige bzw. was halt eben alles bei diesem Satz dabei ist. ;)

Sind das denn die grünen O-Ringe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte die grünen bekommen.

 

Satz müsste so sein......

 

http://www.ecstuning.com/ES196705/

 

 

und so......

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/82319067394/


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie groß der Verdichtungsraum der M20B20 einmal mit und einmal ohne Kat ist?

Am besten ohne Angabe Kopfdichtung oder welche Stärke verbaut.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Foris und Ihren Liebsten ein schönes Fest und dass unsere E30 auch diesen Winter gut wegstecken. Lasst Euch reich beschenken.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann ich für ein gebrauchtes Sandtler Kit(Koni Gelb+G&M Federn) noch verlangen? 100 Euro?

 

Für welchen Motor ist das? Wie alt?

 

für nen 6 zylinder! Zustand ist nicht mehr der Beste, aber definitiv noch benutzbar. Stoßdämpfer haben schon gut Rost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand was nen drosselklappenschalter für nen m20b20 kostet und wo man den vielleicht günstig bekommt ?

 

 

 

Versuch es mal im Zubehörhandel, ich habe vor 2 Jahren irgendwas um die 40€ bezahlt.

 

Ansonsten ebay oder halt Verwerter, wenn es auch gebraucht sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin, weiß einer wo man die 2 Alu dichtringe vom Diff, bestellen kann ??

Mfg toni

 

 

tztz............:wall: beim Freundlichen ?

oder in Tante Emmas Auto-Zubehörladen ?

Oder dreh die Dinger einfach um dann formen sie sich neu und dichten ab :schrauben:

Aus Freude am Fahren :beemwe:

 

 

 

 

 

 

http://baur-point.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin, hab heute mein diff deckel gewechselt, und dabei ist eine Schraube überdreht -.-"

hab eine andere rein gemacht die etwas angezogen hat, die schraube ist oberhalb vom Öl stand.

ist das schlimm oder kann ich das so lassen ?? und so fahren ??

Mfg toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe bei meinem e30 cabrio bj 87 mit zv ein problem mit dem türschloss.

Habe es gestern ausgebaut und heute genau wie in der anleitung schritt für schritt mit dem reperatursatz von bmw gerichtet und zusammen gesetzt.

Habe es dann wieder in die türe eingebaut, problem ist nun.. Ich kann den schlüssel nur nach vorne drehen und die türe aufschließen.

Nach hinten richtung kofferraum kann ich den schlüssel nicht drehen.

Habe den wagen nich nicht lange, denke das das zv modul ggf. Einen weg hat, aber eig. Müsste ich doch auch ohne funktionierende zv die türe abschlisen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ohne die ZV muss ein Auf- und Abschließen möglich sein.

Kannst ja mal die Sicherung ziehen (Nr.27), dann ist die ZV außer Betreib.

Ich vermute eher, dass nach dem Einbau irgend etwas die Nase am Zylinder blockiert, so dass er nicht nach rechts gedreht werden kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das schloss gerade nochmal ausgebaut,

Wenn ich es vor mir liegen habe, kann ich es etwa eine viertel umdrehung nach links drehen.. Aber nicht nach rechts.

Fehler muss also im schloss liegen.

Habe die artikelnummer aus der pdf anleitung genommen.

Gibt es da vlt. Auch noch andere reperatursätze?

 

 

 

Edit: hab es gerade nochmal zerlegt,

Bei dem neuen set waren ein paar sachen anders, z.b hat der eine ring eine blockate oben dran, der alte nicht.

Hab nun nen mix aus neu und alt, aber es funktioniert


Bearbeitet: von Marvvv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...