Zum Inhalt springen

Türfangband ...


Rofimal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bei meinem ist das Türfangband in der A-Säule locker - wie kann man das anziehen, oder austauschen - wie komm ich da rein?. Hab schon von Problemen gelesen, das es Türseitig reisst und in die Tür reinfällt, schätze das ist bei mir nicht der fall...

 

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Isses Karosserieseitig? Das habe ich bei meinem Cabrio auch. Sonnst hab ich das noch nie weiter beim E30 gesehen. Falls ja, machmal den Türdichtungsgummi in dem Bereich weg, da drunter ist es bei mir ausgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bei mir ist es unter dem Türgummi gerissen. Ich werde das von aussen schweißen. Von innen kommt man soweit ich das sehen konnte nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich an der Beifahrertür, war auch schon mal in einem anderen Thread hier.

 

Die Halterung des Türfangbandes, welche aus der A-Säule ragt, ist von innen in dieser angeschweißt.

Es sind nur wenige Schweißpunkte, und die waren teilweise los.

Ich habe dann mit der Handbohrmaschiene mit so einem "Schweißpunktausbohrer" ein ca. 8mm Loch gebohrt, wo mal ein Schweißpunkt war. Dann konnte ich durch dieses Loch im A-Säulenblech das darunterliegende Blech der Türfangbandhalterung festschweißen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...