Zum Inhalt springen

KW Gewinde - HA verstellen


Tattoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur mal so ne Frage: Wie verstellt ihr beim KW die HA?

Macht ihr den Dämpfer auf, und entspannt die Feder?

Ich habe jetzt einmal eine Seite etwas nach gestellt, und dabei dreht sie der dämliche Teller immer mit.

Mit ner Zange kommt man ja auch fast nicht ran. Ich habe dann mit einer Schraubenzwinge den Teller fixiert, aber die ist mir bei den letzten 10mm dann im Wege.

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf der hebebühne. Getriebeheber unter den schräglenker, stoßdämpfer lösen, getriebeheber etwas ablassen um die feder zu entspannen und dann von hand die hohenverstellung aufs passende maß drehen.

Muss man aber eigentlich nur einmal machen, nämlich komplett runter drehen damits einigermaßen aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das KW verbaut und kann den Teller mit der Hand drehen. Ganz zur Not nehme ich die Feder schnell raus. Ich muss aber nicht drehen denn es ist eh ganz runter gedreht

kannst du mal Bilder reinsetzen? möchte mir auch das KW kaufen...

"Was ich liebe, nehme ich mit ins Bett. Rennwagen sind zu groß, Pokale zu kalt, was bleibt da noch ?"

 

H.-J. Stuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei euch auch der Fall, dass das Auto rechts etwas tiefer ist links? Bei mir handelt es sich um 7mm Unterschied. Hat das eventuell mit der Gewichtsverteilung zu tun? Habt ihr das mit dem Gewinde dann ausgeglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellung mit Wasserwaage: zum Anschauen.

 

Einstellung mit Radlastwaage: zum Fahren.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kannst du mal Bilder reinsetzen? möchte mir auch das KW kaufen...

 

 

habe das jetzt erst gesehen? Was für Bilder brauchst du? Vom Fahrwerk oder vom ganzen Auto?

Dein Problem ist nur, dass du mein Auto nicht als Maßstab nehmen kannst, da einfach zuviel anders und nicht mehr original ist (eigentlich alles :klug: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...