Zum Inhalt springen

Länge 325i Endrohre


datmoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe für meinen 320i einen neuen Endtopf gebraucht. Geworden ist es jetzt ein IMASAF mit 60mm Endrohren. Leider scheinen mir die Endrohre viel zu lang. Hat jemand die original Länge?

 

Und weiß jemand ob es Probleme mit dem TÜV gibt wenn man die Endrohre gegen Edelstahl tauscht.

 

Müssten ja glaube Ich eigentlich paar Zentimeter stehen bleiben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Morgen,

 

Imasaf = Gesamtlänge für mit Kat 1900 mm

Eberspaecher = Gesamtlänge für mit Kat 1800 mm (Originalabmessung)

 

Schneid ab wie es am Fahrzeug am besten passt!!!!

 

 Jo, Edelstahl im selben Durchmesser kannst du ranschweißen, falls du z.b. auf 2 x 80mm Endrohr umbauen möchtest, brauchst du schon ne ABE für die Endrohre.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe für meinen 320i einen neuen Endtopf gebraucht. Geworden ist es jetzt ein IMASAF mit 60mm Endrohren. Leider scheinen mir die Endrohre viel zu lang. Hat jemand die original Länge?

 

Und weiß jemand ob es Probleme mit dem TÜV gibt wenn man die Endrohre gegen Edelstahl tauscht.

 

Müssten ja glaube Ich eigentlich paar Zentimeter stehen bleiben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Endrohre dürfen nicht aus der Stoßstange rausstehen.

 Also von der Seite schauen. Endrohre müssen kürzer sein als letzter Punkt der Stoßstange..

 

Ansonsten gibt's viele Endrohre zum anschweißen mit ABE..

Einfach Orig Endrohr abschneiden.. Wieviel da stehen bleibt ist egal nur darf der Topf ansich nicht verändert werden.. Also nix mit Löcher rein oder Öffnung vergrößern wo die Rohre draufgeschweißt werden..

 

Auch bei den Anschweißrohren  gilt sie dürfen nicht rausstehen und müssen freigängig sein also nirgens Anstoßen..

Ansonsten hast freie Bahn..

 

Wenn du nur dezente Rohre nimmst. Also keine 80-90 er Ofenrohre sondern so 60-70er hab ich schon oft standart Edelstahlrohr genommen ohne ABE oder Kennzeichnung..

Hat noch keinen Tüv interresiert solange am Topf selbst alles Original ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

hab mir mal diese hübsche Zeichnung aus nem anderen Fred geklaut.

Wie zu sehen  hab ich mal 2 Linien eingezeichnet um mal die Expertenmeinung einzuholen ob ich die Endrohre so ohne Bedenken abschneiden dürfte?

post-11904-0-98285700-1455824292.jpg

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank.

 

Wieso empfehlen dann hier so viele den IMASAF wenn die Endrohre komplett anders sind?

 

Noch eine blöde Frage, aber die Endrohre haben innen einen Absorber der an zwei punkten festgeschweißt zu sein scheint. Die muss Ich dann entfernen?

Dröhnt der Auspuff dann?

Gibt es einen Auspuff an dem die Endrohre besser passen?

IMG_20161028_154129.jpg

IMG_20161028_154153.jpg


Bearbeitet: von datmoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem wird sein die beiden endrohre so in länge zu kürzen und mit einer schräge zu versehen das es erstens gut aussieht und einem prüfer nicht gleich auffällt das da dran gearbeitet wurde. da einfach mit der flex mal per augenmass was abgeknibbelt sieht immer kagge aus.

 

ich hab seinerzeit nen 70er stahlrohr genommen und das auf länge und schräge auf ner bandsäge gesägt und dann das originale auf 3cm gekürzt und von aussen löcher reingebohrt. das 70er stahlrohr drüber und ringsum verschweisst. schöner dumpfer klang durch die löcher im originalen endrohrrest

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...