Zum Inhalt springen

M40B18 auf Rollenschlepphebel umbauen 2016


Yannick T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Welche Möglichkeiten gibt es heute noch einen M40B18 auf Rollenschlepphebel umzubauen?

 

Die bisherigen Schlepphebel scheinen eingelaufen zu sein und der Motor dreht im 2. und 3. Gang nur noch bis ca. 5'500 Umdrehungen/min ohne den Begrenzer überhaupt zu erreichen.

 

PS.: Ein Motorenumbau kommt überhaupt nicht in Frage, da das Fahrzeug in der Schweiz ist. Die Zulassungsstelle akzeptiert keine Umbauten, welche nicht von BMW abgesegnet sind und BMW Schweiz stellt sich grundsätzlich quer und unterstützt Umbauten prinzipiell nicht.

 

Danke für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tausch doch einfach die alten Schlepphebel gegen neue aus,ist das günstigste.

Das ist es mit Sicherheit, aber der TE erhofft sich wohl mehr vom Umbau auf die Rollnocke. Hattest Du nicht so ein Teil in Deinem Ex-318i Cab und kannst dazu etwas berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich hatte ja Ingos Nocke drin die es so nicht mehr zu kaufen gibt. Diese besitzt eine andere Form als die M43 Nocke und hat mehr Überschneidung als die Originale. Zusammen mit einem abgestimmten Connychip war der Motor durchzugsstärker aber nicht mehr ganz so drehfreudig(ab 5500 mühte er sich doch sehr,trotz erleichterter Rollenschlepphebel). Nachteil war ein manchmal unruhiger Leerlauf,ansonsten unauffällig und völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

..ich hab mir bei dbilas ein M43 Profil auf einen M40 NW-Rohling schleifen lassen, dazu kommen M43 Ventile & Co.. Das muss aber noch irgendwann mal zusammen gebaut werden..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...