Zum Inhalt springen

Felgen Hochglanzverdichten


MrEbbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wusste leider nicht genau in welche Rubrik ich das zuordnen sollte, deswegen schreibe ich mal hier mein Anliegen.

 

Ich habe hier einen Satz Borbet B liegen, den ich gerne Hochglanzverdichten lassen möchte. Mir ist schon bekannt das es eine kostspielige Angelegenheit ist , aber das günstigste Angebot liegt momentan bei 115€ pro Felge . Ich wollte mal hier Fragen ob ihr jemanden oder eine Firma im Raum NRW / Köln kennt , die etwas günstiger ist .

 

Danke schonmal im Voraus ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schau bei sowas nicht unbedingt auf jeden cent.

wenn man sich einen in der gegend sucht und öfters was machen lassen will, was sicher kommt, dann bekommt man automatisch irgendwann andere kurse und zudem muss man dann auch auf die qualität gucken.

wird sie nur verdichtet, wird sie danach poliert, versiegelt?  da sparen viele und eine nur verdichtete felge sieht nicht besonders aus ohne nacharbeiten.

ist genau so bei ner schlecht nachgearbeiteten felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn danach nochmal drüber poliert, dann hat man ein optimales ergebnis, ich ken das selbst von der arbeit und von meinen eigenen mopet projekten.

wenn man nochmal drüber poliert sieht es deutlich besser aus, etwas was rein aus dem topf kommt und nur verdichtet wurde, hat meist nicht den top glanz wie man es sich wünscht. und versiegeln würd ich bei felgen eh immer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, danach noch zu polieren ist nicht notwendig. Mit dem Hochglanzverdichten hat man einen höheren "Glänzegrad". Und zudem ist diese Oberfläche gegenüber der polierten widerstandsfähiger. Die werden nur Hochglanzverdichtet und fertig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas haben unsere MIM 1900 auch "durchgemacht". Preislich lag das Ganze bei dem Kurs, der oben vom TE genannt wurde. Ist allerdings in Schleswig-Holstein gemacht worden.

 

MIM1900.jpg

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, @ Mr Ebbi, da sprichst Du mir von der Seele. Diese geiz ist geil Sprüche kann ich auch schon nicht mehr lesen. Zielführend sind sie jedenfalls nicht und können daher unterlassen werden. Like-Button in solch einem Fall setzen, gehört auch dazu.

 

Jeder vergleicht doch die Preise oder nur weil der E30 etwas älter ist wird das nächstbeste Teil gekauft und man freut sich, dass man ein teueres Hobby hat.

 

Manche haben hier in ihrer virtuellen Facebook Welt anscheinend die Realität verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau , und so werden meine Borbet B dann auch aussehen .

mit anderen Worten scheiße. :devil:   Verschandelung von seltenen Borbet B Felgen und dann muss man dafür auch noch Preise vergleichen - hoffentlich langt dann die restliche Kohle noch für technisch notwendige Wartungs- und Rep.-Arbeiten am Auto :D  :ironie:

Aber jeder nach seinem Geschmack.

Ups - das gehörte jetzt nicht zum Thema, de gustibus non est disputandum ...

Sorry :heilig:

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Felgen müssen sowieso überarbeitet werden. Sie wurden vom Vorbesitzer schon vorgeschliffen . Und ob dann noch genügend Geld für Reperaturarbeiten hat ja wohl nur mich zu interessieren. Und wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kann man quasi alles selber erledigen. So zumindest mache ich das .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja Recht, bin ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Grundsätzlich gings mir mehr darum, dass total glänzende Felgen meiner Meinung nach optisch zu dick auftragen, gerade, wenn es doch eigentlich recht klassische 16er Felgen sind, die auf einen e30 sollen, der prinzipiell auch ein eher sachliches Design hat. Polierte Betten mit lackiertem (oder gepulverten) Innenteil würden meiner Meinung nach besser aussehen, ist dann aber auch arbeitsaufwendiger und damit teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gings mir mehr darum, dass total glänzende Felgen meiner Meinung nach optisch zu dick auftragen

Ganz meine Meinung! Hochglanzverdichten macht ja eine komplette Chromoptik,mir persönlich deutlich zu viel blinkblink aber wie immer Geschmackssache. Da aber für den TE Geld ja eine nicht unwichtige Rolle spielt sollte er sich darüber im Klaren sein,dass bei jedem Aufarbeiten der Felgen die gleichen Kosten wieder anfallen da immer wieder neu hochglanzverdichtet werden muss. Im übrigen sind hochglanzverdichtete Felgen zwar nicht so empfindlich wie unbeschichtete polierte Felgen aber Welten von der Pflegeleichtigkeit pulverbeschichteter Felgen entfernt. Es empfiehlt sich eine Versiegelung mit Finish Care 1000k,damit habe ich bei meinen polierten Felgenbetten bislang sehr gute Erfahrungen gemacht,selbst nach Regenfahrten reicht ein Mikrofasertuch für die Reinigung.

Optisch schöner und langfristig günstiger ist meiner Meinung nach aber eine silberne Pulverbeschichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...