Zum Inhalt springen

Umbaukosten M20 Varante 3


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,meine Frage was kostet ein Umbau auf Variante 3 mit gekürztem Motorblock in etwa.Ich stehe hier vor der Frage verkaufen,oder wiederaufbau,evtl mit 328i Kurbelwelle,da der Motor wohl einen PL Schaden hat.danke an die ORGINALOS...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

es hängt ja in erster Linie davon ab, wieviele Neuteile man verbauen möchte.

 

Bei meinem Umbau von M20B25 Kat auf B28 mit M52 KW bin ich mit kompletter Revision auf gute 2500€ gekommen, also Materialkosten Dichtungssatz, Lagerschalen, Kolbenringe, Schrick-NW, Kipphebel u.a.zzgl. Kosten beim Motorenbauer für Block fräsen usw.

Zerlegen, reinigen, Teile bearbeiten und schön zusammenbauen war Eigenleistung.

 

Es geht aber bestimmt auch etwas günstiger.

 

Grüße aus Berlin

Frank

 

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte man das im Paket mit 28er KW so verkaufen? Motor hat keine 10000km gelaufen.Denke das er auch NW und andere Ventilfedern hat,verbaut ist einstellbarer Nockenwellenrad.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Wenn der Rest vom Motor noch gut ist, kann man mit M52 KW und B20 Pleuel auch ohne Blockfräsen einen B28 preiswert

bauen, es sind dann nur 0,5mm Unterstand zur Serie. Kolbenfreigängigkeit unten und Ventilfall prüfen ggf. nacharbeiten.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ein Adapterring, der auf den wellenstumpf geschoben wird. Durch den Ring hat der Simmerring wieder eine Lauffläche. Habe ich auch schon in der Bucht zum kaufen gesehen.

Der TDS Motor wurde auch eine Zeitlang im Omega verbaut, vielleicht sind die kW s da noch günstiger

 

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...