Zum Inhalt springen

Schiebedach fährt zuweit nach hinten


Tobi 325ix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, hab folgendes Problem. Hab meinen E30 vom Lackierer bekommen und hab das Schiebedach eingebaut und eingestellt. Es ist aus meiner Ansicht ideal eingestellt steht nicht über und ist nicht zuweit drin. Funktion voll dar, schließt ordentlich, Kippstellung auch wie es sein soll. Nur jetzt mein Problem, wenn ich es öffnen und der Deckel im Kasten verschwindet fährt es wunderbar nach hinten aber kollidiert mit der Dachhaut... Folge Kratzer im frischlackiertem Schiebedachdeckl.

Hat jemand schon einmal ähnliches Problem gehabt? Bin echt ratlos. Die 6 Torxschrauben sind auf der selben Position wie zuvor. Wie kommt es das ich nun Kratzer im Deckel habe?

Bin für jeden Rat dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte das mal, als ich einen Schiebedachmotor vom Saab 9000 im e30 eingebaut hatte.

 

Der Motor vom Saab ist auch von Webasto, fast baugleich, nur die Stecker waren andere. Das SD beim 9000 hat die gleichen Maße wie beim e28 (deswegen kann man das Webasto Saab Glasdach in den e28 bauen). Da dieses wohl länger ist als beim e30 fährt es mit dem Saab-Motor (oder auch e28 E-Motor) weiter hinter. Ich hatte die gleichen Kratzer, hat mich aber an der Winterratte nicht gestört.

 

Es kann natürlich auch an einem defekten Abschaltpunkt am orignalen E-Motor liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du noch ob an den Motor die Mutter für die Rutschkupplung (SW22) komplett war oder 1/3 fehlte? Der Motor der nämlich verbaut war hatte nämlich keine vollständige Mutter. Wobei ja als ich meinen IX gekauft habe das Problem auch nicht dar war... Hab noch 2 Motor liegen. Hab gestern einen anderen probiert und das Steuerrad für den Endschalter bearbeitet. Problem ist beseitigt. Sehr komisch. Kann es eventuell an der neuen Regenrinne liegen das diese den Deckel nach oben drückt? Hatte schon öfters das Problem bei E30 und E36 Teile die ich neu gekauft haben und Nachproduziert wurden die Passgenauigkeit nicht 100%ig ist. Naja es geht jetzt nicht mehr an, habs versucht mit Klebeband aufm Deckel, ist aber wirklich Millimeter Sache da hinten. Werde in Zukunft trotzdem Vorsichtshalben den Deckel nicht ganz nach hinten fahren und bei den letzten 2-3cm abschalten.

 

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee.

Danke dir für deinen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...