Zum Inhalt springen

Steuereinstufung vom e30??? HILFE


E30Azev-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry leute,wollte mal wissen was der e30 in der steuer kostet...

speziell der 318i, ich zahle nämlich für euro1 also 10,84€ pro hundert und ein kumpel von mir soll jetzt das doppelte bezahlen, kann doch nicht sein, ODER....

hoffe ihr könnt mir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Kumpel bin ich...

 

Im Steuerbescheid steht Schadstoffschlüssel 03, bei ihm 01.

 

Was ist 03?

 

Also Kat müsste er haben (der Datenbank zufolge)

 

Ausserdem steht unter Punkt 1 im Schein Schadstoffarm E, das steht bei ihm nicht.. ich werd wahnsinnig wenn ich 379 Ören berappen muss.. argh

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, kann sein wenn die Schlüsselnummer im Schein nicht stimmt. Ab zum freundlichen und bestätigen lassen das ein Kat verbaut ist und ab zum Straßenverkehrsamt das Dingen umschlüsseln lassen. Kat hat Dein Kumpels Karren doch, oder?

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tsja wenn dein kumpel auch einen 318i mit kat hat, dann muss er zu bmw und sich eine bestimmte bescheinigung holen.

weeeeiiil

viele der g-kat modelle von bmw damals falsch eingestuft waren. bzw nach u-kat(keine vergünstigung mehr) und wenn er das nicht umschlüsseln lässt, zahlter eben für u-kat und dh volle kanne ohne kat.

 

also ab zur niederlassung(bloss kein händler!!) und zu seiner fahrgestellnummer eine gutachtenkopie herausgeben lassen mit stempel.

dann zur zulassung und der wagen wird umgeschlüsselt.

 

gruss

happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dange.. is ja nochmal gutgegangen :-UU

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A: niederlassung? auf alle fälle in frankfurt. in niederrad oder auf der hanauer landstrasse.

 

B: umschlüsselung kostet 11oiro oder so. fürn neuen schein eben. der rest geht automatisch.

 

bmw hat es nicht verschusselt sondern war es eben damals so, dass es keine grossen vergünstigungen bei kat-autos gab sondern wohl prämien. was weiss ich. also auf alle fälel bis mitte der 90er war es im grunde genommen egal ob kat, oder u-kat.

 

und dass die kiste noch ned umgeschlüsselt worden ist, nunja. doofe besitzer.

 

 

aber wie gesagt. fahr zur niederlassung. ich war selber wegen der kiste von papa beim bmw-glöckler und die waren zu doof etwas auszustellen.

 

bei der niederlassung mannheim haben die es mir sogar gefaxt nachdem ich dene die fzg-ident-nr gesagt hab.

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüsselsheim ( gehört mit zur frankfurter Niederlassung ansprechpartener Meister Kai Pierer (baut auch 2,7er :-)). Darmstadt , Dreieich-Sprendlingen. Ob der in Limburg ne Niederlassung ist weiß ich nich .

 

Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.. in Offenbach ist auch ein und da arbeite ich.. ich werd da mal anrufen.. :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö...

 

war heute beim freundlichen in Offenbach und hab die Bescheinigung bekommen. Ist ne Standardbescheinigung die BMW 1997 mal ausgestellt hat.

 

Besteht Interesse, das Dingen ins Archiv aufzunehmen?

 

Dann würde ich es mal einscannen und posten..

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist ne Universelle für alle 1.6er 1.8er und 2.0er mit bestimmten Schlüsselnummern, die entsprechend neue Schlüsselnummern bekommen und in der Bezeichnung auf Schadstoffarm und Otto GKAT geändert werden.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...