Zum Inhalt springen

Probleme beim einloggen mit Cookies


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sich ein paar User bei mir und im Board gemeldet haben, die über Probleme beim einloggen mit ihrem Nick klagten habe ich mich dazu entschlossen hier mal eine kleine Anleitung zu posten, wie man in diesem Fall am Besten vor geht:

 

1) Klicke oben in der Menüleiste auf "mein vB"

2) Wähle dort "Einstellungen bearbeiten"und klicke bei "Cookies erlauben?" auf Ja

 

Sollte das nicht zum Erfolg führen ist höchstwahrscheinlich die Cookiebehandlung in deinem Browser falsch eingestellt. In diesem Fall gehst du folgerndermaßen vor:

 

1) Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Erweitert

2) Dort die automatische Cookiebehandlung mit einem Klick auf das Optionsfeld aufheben

3)Darunter bei Sitzungscookies zulassen einen Haken rein machen. Das ganze mit OK bestätigen

 

Danach dürften eigentlich keine Probleme mehr mit dem einloggen bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das problem hatte ich auch. das lag aber nicht an den cookies eigentlich. das prob ist, dass wenn man über e30.de reingeht man sich nicht anmelden kann obwohl man rgistriert ist. hatte mich über e30-talk.com registriert. und nur so kann ich mich auch wieder anmelden, sonst konnt irgendwas von wegen id usw.

 

hab keinen plan davon, wollt aber bescheid gesagt haben. weiss nich ob du damit wirklich was anfangen kannst:roll: :D

 

ansonsten::-R

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht ganz folgen. Hier haben sich doch alle generell auf der selben Seite registriert. Und E30.de verlinkt ja auch nur auf http://www.e30-talk.com/index.php. Die Cookies habe ich im Administrationsbereich auf e30-talk.com gesetzt. Das Problem kann eigentlich nur mit den Cookies zusammen hängen. Warum das Problem aber gerade mal bei einer Hand voll Usern auftritt verstehe ich auch nicht so ganz... 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verweise hiermit nochmal auf meine letzten zwei sätze...:P

 

nee ich muss praktisch direkt http://www.e30-talk.com eingeben im browser, damit ich mich hier auch anmelden kann bzw. macht er ja von allein. sonst steh ich zwar als aktiv drin (in dieser liste ind er übersicht) aber kann nich posten.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Cookiedomain jetzt mal komplett gelöscht. Aber du hast recht. Als ich über e30.de rein gegangen bin musste ich mich auch neu einloggen. Ich hoffe, der Fehler ist hiermit behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dem Problem jetzt auf den Grund geganen. Es liegt daran, dass Tino das Board versehentlich falsch verlinkt hat, so dass es quasi nur in einem Frame statt auf der ganzen Seite geladen wurde. Deshalb änderte sich die Adresszeile oben auch nicht auf die neue Adresse. Ich habe ihm jetzt eine Mail geschickt und denke, dass er sich morgen (also heute) ;-) darum kümmern wird. Dann wird das Board von allen Usern von einer einheitlichen Adresse aus erreicht und die Cookie-Probleme dürften der Vergangenheit angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hausmeister!

Also ich hatte gestern abend noch das Problem, daß ich mich nicht einloggen konnte (zuhause mit dem Explorer). Hier auf der Arbeit mit Netscape Navigator hab ich keine Probleme. Die letzten postings in diesem thread sind ja schon ne Weile her, aber das problem scheint dann ja wohl grundsätzlich noch nicht gelöst zu sein???

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NULLZWOTII

Hallo Hausmeister!

Also ich hatte gestern abend noch das Problem, daß ich mich nicht einloggen konnte (zuhause mit dem Explorer). Hier auf der Arbeit mit Netscape Navigator hab ich keine Probleme. Die letzten postings in diesem thread sind ja schon ne Weile her, aber das problem scheint dann ja wohl grundsätzlich noch nicht gelöst zu sein???

Gruß Michael

 

Eine Frage: steht oben in der Adresszeile http://www.e30.de oder http://www.e30-talk.com ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe sowohl zuhause, als auch auf der Arbeit über e30.de rein!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NULLZWOTII

Gehe sowohl zuhause, als auch auf der Arbeit über e30.de rein!

Gruß Michael

 

Tja, daran wird's wohl liegen... :-/

Leider ist Tino nicht dazu fähig (habe ihn MEHRMALS darum gebeten!) das Board auf seinen Seiten richtig zu verlinken :sad:

Geh bitte in Zukunft wenn die Probleme weiter auftauchen direkt über http://www.e30-talk.com rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd's nachher zu Hause mal Probieren!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...